Cybersecurity, Webinars

CyberArk Webinar: Schutz von Cloud-Umgebungen im Zeitalter von Devops

Dass sich durch die Auslagerung von IT-Diensten und Daten in Cloud-Umgebungen eine neue Bedrohungslage und ein erhöhter Bedarf an Schutzmaßnahmen ergeben, dürfte heute für viele fast schon eine Binsenweisheit sein. Worauf diese Schutzmaßnahmen allerdings abzielen sollten und wo typische Angriffsvektoren liegen, ist für viele ein Mysterium.

Cloud Provider sprechen heute von einer „geteilten Verantwortung“ für die Sicherheit Daten und Systemen in der Cloud. Wie man dieser Verantwortung nachkommen kann und wie neue Methoden und Techniken zur beschleunigten Entwicklung und Bereitstellung von Anwendungen und Systemen (z.B. DevOps) die Notwendigkeit zum Handeln nochmals vergrößern, hat uns CyberArk im Webinar “Schutz von Cloud-Umgebungen im Zeitalter von Devops” gezeigt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Send this to friend